Anwälte

Michael Wagner, M.B.L.T.

 In diesen Tätigkeitsgebieten kenne ich mich besonders gut aus:

  • Arzt- und Zahnarztrecht
  • Datenschutzrecht
  • Finanzierung
  • Aufsichtsrecht
  • Vertragsgestaltung

 

Vita

Studium Rechtswissenschaften in Mannheim mit nachfolgendem Aufbaustudiengang Master of Business Law & Taxation (Universität Mannheim). Rechtsreferendariat am OLG Karlsruhe mit Wahlstation in Mumbai / Indien. Berufseinstieg als Anwalt bei einer führenden Kanzlei  in Heilbronn. Seit mehr als 13 Jahren Anwalt bei medavo GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft in Stuttgart. Inzwischen Fachanwalt für Medizinrecht und für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

 

Hier bin ich Mitglied (Stand: 2020)

Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

DSB Group e.V.

Rechtsanwaltskammer Stuttgart

 

Mein Selbstverständnis als Anwalt

Ich bin ein leutseliger Typ. Mir ist wichtig, gemeinsam praxisorientierte und zielgerechte Lösungen zu finden. Dazu gehört, mögliche Chancen und Risiken mit dem Mandanten frühzeitig abzuwägen. Damit haben die betroffenen Ärzte und Zahnärzte die Sicherheit, in keine unübersichtliche Situation zu geraten. Meine Erfahrung und mein umfangreiches Wissen aus mehr als 3.000 Rechtsstreitigkeiten gebe ich gerne als Referent an Zahnärzte, Ärzte, Abrechnungsunternehmen und andere Leistungserbringer im Gesundheitswesen weiter. Ebenso wichtig ist es mir, interdisziplinär zu arbeiten.

Michael Wagner, M.B.L.T.
Fachanwalt für Medizinrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht, Zert. Datenschutzbeauftragter

+49 (0) 711 770 557 – 276
E-Mail schreiben